Über uns

Unser Bauernhof

Zusammen mit meiner Frau habe ich mir für die Zucht im Dorf Jungholz in Deutschland, Baden-Würtenberg, ein Grundstück gekauft und dieses Ideal für meine vierbeinigen Freunden ausgebaut. Zum einen haben wir ein Bauernhaus gebaut, in welchem wir als auch die Hunde leben. Der untere Teil ist dabei ihr Revier, während wir uns zur eigenen Stärkung in den ersten Stock zurück ziehen können. Neben dem Bauernhaus befinden sich 2 grossflächige Zwinger, welche den Hunden viel Platz und Abwechslung in ihrem Alltag bieten.


Hugo Sperisen

Mein Motto in der Zucht ist und war schon immer: Zucht aus Liebe zum deutschen Schäfer, mit viel Spaß und aus Leidenschaft. Nach diesem Motto züchte ich nun schon etliche Jahre deutsche Schäferhunde. Wert lege ich dabei auf die Anatomische Gesundheit der Hunde sowie Beibehaltung ihrer typischen Schwarz-Roten Fellfarbe.

Mein Leidenschaft zu Hunden hat im frühen Kindheitsalter angefangen. Im Alter von 5 Jahren habe ich Georges bekommen – ein Barry. mein bester Freund . Leider verstarb er sehr früh, worauf hin ich schwer krank geworden bin. Ich konnte mich nur sehr langsam und Schwer von dieser Trennung erholen.

Nicht all zu lang nach diesem Vorfall hat sich die Mutter eines guten Freundes einen deutschen Schäferhund geholt. Ich durfte auch mal mit Hiska spazieren gehen fand dabei einen Hundeclub im Dorf.

Ich beobachtete die Menschen und was sie alles mit den Hunden gemacht haben. Begeistert von dem gesehenen bin ich nach Hause gegangen und habe meine Mutter, als auch die Mutter meines Freundes, gefragt, ob ich mit Hiska zu dem Hundeclub gehen darf. Beide sagten ja. Nun stand ich da mit meinen 5 Jahren und habe oft mit Hiska im Hundeclub trainiert. Im Alter von 13 habe ich mit Hiska von Belzern die BH Prüfung gemacht. Das war der Beginn einer bisher wundervollen Reise. Mehr gibt es bald hier zu erfahren. 🙂